Ehrenamt fördern! Teil 3 – Die Jugendfeuerwehr

Auch bei der letzten Spendenübergabe waren die Jusos vor Ort. Als Dritte im Bunde erhielt auch die Jugendfeuerwehr 150€, die von der SPD auf dem Voerder Weihnachtsmarkt gesammelt wurden. Das Geld solle zum Beispiel für ein neues Zelt gespart werden erklärte Jugendfeuerwehrwart Sebastian Lindenkamp. Das könne etwa vom 28. Juni bis zum 03. Juli nützlich werden. Dann findet in Voerde das Landeszeltlager der Jugendfeuerwehren aus NRW mit bis zu 1.000 Teilnehmern statt.

Auf dem Voerder Weihnachtsmarkt sammelte die SPD 150€ für die Jugendfeuerwehr. Bei der Spendenübergabe waren auch die Jusos dabei | V.l.n.r.: Tanja Kolbe, Greta Rühl, Stephan Soblik, Sebastian Lindenkamp, Max Sonnenschein, Fabian Merker, Christian Reselski und selbstverständlich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.