Jusos & Fridays-for-Future

Am 29. November 2019 war die erste Fridays for Future Demonstration in Voerde. Organisiert wurde diese von den beiden Schülerinnen der Comenius Gesamtschule Voerde, Greta Rühl (14) und Sina Zeisel (15). Gestern haben Fabian und Greta (SPD) die Gelegenheit genutzt, sich mit den beiden Schülerinnen auszutauschen. Sina und Greta (FfF) berichteten, dass sie von der Gesamtschule in ihren Ideen unterstützt wurden und für den nächsten globalen Klimastreik ebenfalls eine Aktion in Planung ist. Mit ihrer ersten Aktion waren sie zufrieden, würden sich grundsätzlich aber eine bessere Kooperation mit anderen Schulen wünschen. Zusammen mit Fridays for Future haben wir uns Ideen für Voerde überlegt und werden diese jetzt in die politische Planung einbringen.

Die Jusos tauschten sich mit Klimaktivistinnen aus. V.l.n.r.: Fabian Merker, Greta Rühl, Sina Zeisel, Greta Rühl