Über uns

Unsere Stadt steht vor vielen Herausforderungen. In den letzten Jahren konnte bereits viel geleistet werden, um Voerde den Weg in eine gute Zukunft zu ebnen. Das alles erfolgt jedoch nicht von heute auf morgen. Es bedarf nach wie vor großer Mühe und Arbeit, damit unsere Stadt ein lebenswerter Ort bleibt und noch umso lebenswerter werden kann.

Wir wollen uns gemeinsam mit Ihnen unter anderem für einen starken Wirtschaftsstandort bei uns am Niederrhein einsetzen, Voerde noch familienfreundlicher machen, die Infrastruktur weiter verbessern sowie für die Modernisierung unserer Stadt eintreten. Stets zuzuhören und auf die Sorgen aller Bürgerinnen und Bürger einzugehen, ist uns hierbei besonders wichtig.

Denn gemeinsam und generationenübergreifend wollen wir uns engagieren für eine Stadt, die ihre Zukunft zielgerichtet und entschlossen in die Hand nimmt.

Voerder Jusos diskutieren auf einem Spaziergang in der Natur

„Damit Voerde eine junge, familienfreundliche Stadt bleibt und wird!“

Unsere Ziele

Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vom Niederrhein geht es uns darum, die Dinge beim Namen zu nennen und pragmatisch anzupacken, wo immer es notwendig für unsere Stadt ist. In der laufenden Wahlperiode konnten wir in der Voerder SPD-Ratsfraktion viel erreichen, und das soll auch so weitergehen.

Voerder Rheinufer

Wir setzen uns ein für:

• Voerde soll als Wirtschaftsstandort noch weiter ausgebaut werden.
  • Die Steuern für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie die ansässigen Betriebe müssen langfristig gesehen wieder gesenkt werden können.
  • Noch mehr Angebote für junge Familien.
  • Ausbau des Verkehrsnetzes, insbesondere der Radwegestrukturen.
  • Kultur- und Freizeitangebote für alle Altersklassen.
  • Intensive Zusammenarbeit von Verwaltung und Politik.
  • Pflege und Aufbau (neuer) Städtepartnerschaften.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!